Wir freuen uns auf Ihren Anruf! · Tel. +49 2831 - 93 84 0 · Fax +49 2831 - 30 16
Startseite > Aktuelles

Manten grillt für Big Challenge

Andere rennen, wir (b)rennen für den guten Zweck – beziehungsweise: Wir lassen den Grill brennen. 600 Würstchen und 400 Nackensteaks haben wir bei der Big Challenge, dem von der Familie Biedemann am Sportplatz in Winnendonk toll organisierten Sportevent, an die hungrigen Sportler und interessierten Zuschauer verkauft und damit eine Summe von 1.598,90 € „ergrillt“. Damit wird nun der Kampf gegen Krebs unterstützt. Möglich geworden ist das auch dank unserer freiwilligen Helfer. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

 

Anuga 2013: Never change the winning team!

Auch in diesem Jahr waren wir auf der Anuga vertreten – das waren wir den mehr als 150.000 Besuchern aus 180 Ländern, die auch in diesem Jahr erwartet wurden, einfach schuldig.

>> Hier finden Sie Eindrücke in Wort, Bild und Film.

Gewinn für Mensch und Tier

„Ob Salmonellen oder andere krankmachenden Erreger, die heutigen Risiken für die Lebensmittelsicherheit werden nicht mehr durch Anfassen und Anschneiden erfasst“, sagt die leitende Amtsveterinärin für den Kreis Kleve. Doch genauso werden Fleisch und Schlachttiere seit mehr als hundert Jahren begutachtet. Unser Betrieb hat sich an einem dreijährigem Projekt des Landes NRW beteiligt, das dieses Verfahren modernisiert: Die risikoorientierte visuelle Schlachttier- und Fleischuntersuchung (rSUF). Von nun an unser offizielles Prüfverfahren – zum Wohle von Mensch und Tier.

>> Lesen Sie hier den kompletten Artikel

Tiergesundheit im Fokus

Volles Haus: Eine Fachtagung rund um das Thema Tiergesundheit in der modernen Schweinehaltung lockte Mitte Mai Experten der Branche und Interessierte nach Uedem. Auch Petra Manten war vor Ort und informierte in ihrem Vortrag über die risikoorientierte visuelle Fleischbeschau – ein modernes Analyseverfahren, das die Sicherheit von Fleisch durch Maßnahmen wie Stallhygiene, Überwachung der Tiergesundheit im Stall sowie zusätzliche hygienische Schlacht- und Transportbedingungen noch weiter erhöhen soll.

>> Lesen Sie hier den kompletten Artikel

Heinrich Manten auf der Anuga 2011

In diesem Jahr waren wir erstmalig auf der Anuga in Köln zu finden. Unter anderem präsentierten wir - live vor Ihren Augen zubereitet - unsere Premium-Produkte. Ebenso gab es Einblicke in unser neues Online-Angebot: das meatbook.

Lieferantenanmeldungen

Lieferanten, die über das Internet ihre Schlachtlisten einsehen möchten, geben dies bitte unter Angabe ihre E-Mail-Adresse unserem Einkaufsteam per E-Mail bekannt.

Besuch Barbara Hendricks

Wir haben uns sehr gefreut Dr. Barbara Hendricks, den SPD‐Bürgemeisterkandidaten Hejo Eicker und den 2. stellv. Bürgermeister Rolf Pennings am 6. Januar 2009 bei uns begrüßen zu dürfen. In einem Rundgang konnten sie sich einen anschaulichen Eindruck über den Betrieb machen.

Besonders beeindruckt bin ich vom hohen Standard der Qualitätssicherung und den Kontrollmaßnahmen. Manten schließt die vor‐ und nachgelagerten Produktionsschritte in die betriebliche Eigenkontrolle ein, das setzt Maßstäbe“, resümierte die Bundestagsabgeordnete. (Auszug aus dem Newsletter der Kreis Klever SPD‐Bundestagsabgeordneten)

Lesen Sie dazu die Artikel aus den Niederrhein-Nachrichten
und aus der Rheinischen Post

Praktischer Tierschutz: Neue CO2-Betäubungsanlage

Wir nehmen Tierschutz ernst! Und haben deshalb eine neue CO2-Betäubungsanlage in Betrieb genommen. Damit optimieren wir unsere technischen Vorrichtungen zum schonenden Umgang mit Lebendvieh. Nähere Informationen erhalten Sie über unser Produktionsteam

Unsere neue Webpräsenz

Mit der Freischaltung unseres neuen Webauftritts nutzen wir die Möglichkeiten des Internets nicht länger nur zur Präsentation unserer Leistungsstärke:

Mit vielfältigen neuen Funktionen (in einem ersten Schritt vor allem für unsere Lieferanten) bieten wir noch umfassenderen Service rund um die Uhr und erleichtern die Kommunikation.

Sicher ersetzt dies nicht den persönlichen Kontakt am Telefon oder vor Ort. Aber es macht das Leben leichter.

Sagen Sie uns, was Ihnen gefällt oder gerne auch, was wir noch besser machen können!