Arbeitgeber Manten

Wir sind eine Familie

Wir sind echte Niederrheiner – das spiegelt sich auch in der Art wider, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen: herzlich und respektvoll!

Zusammenhalt und Kollegialität

Wir belassen es nicht dabei, auf unsere fortschrittliche Technik und guten Arbeitsbedingungen zu verweisen, denn unsere Softskills als Arbeitgeber zählen mindestens genauso viel, wenn es darum geht, qualifizierte Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern. Und das heißt: Bei uns gibt es weit mehr als kostenlos Wasser und Kaffee für alle!

Kollegialität und familiärer Zusammenhalt unter allen unseren Mitarbeitern ist uns ein großes Anliegen. Da überlassen wir nichts dem Zufall und organisieren oft gemeinsame Unternehmungen, mal im großen und mal im etwas kleineren Kreis.

Außerdem organisieren unsere Mitarbeiter selbst zweimal im Jahr ein Fest für alle Kolleginnen und Kollegen – und da lassen wir es uns nicht nehmen, solche Feierlichkeiten mit Fleischspenden zu unterstützen, damit in aller Ausgelassenheit gefeiert und geschlemmt werden kann.

500

Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen, aufgestellt für die Zukunft

Wir sind ein Arbeitgeber, dem der Einzelne so wichtig ist, wie die Gemeinschaft.

Wir bilden aus

Mehr als Ausbildung

Auch unsere Azubis können bei uns mehr als „nur“ lernen: Mit Roland Schelkes und Stefanie Küch haben sie persönliche Ansprechpartner, die für besondere Anliegen und Probleme immer ein offenes Ohr haben.

Je nach Bedarf können sie von Angeboten wie Deutsch- und Englischkursen direkt vor Ort im Betrieb oder von uns organisierter Nachhilfe profitieren.

Individuelle Förderung

Ebenso besteht immer die Möglichkeit, einmal über den Tellerrand hinauszuschnuppern:

Durch die Kooperation mit anderen Unternehmen können unsere Auszubildenden an individuellen Schulungen teilnehmen und so ergänzendes Wissen zur Ausbildung erlangen sowie wertvolle Erfahrungen sammeln.

Ihre Ansprechpartner

Wir beantworten gerne Ihre Fragen und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Roland Schelkes
Leitung Buchhaltung [MKV]
Stefanie Küch
Leitung Personalwesen [MKV]

Ein Grund zu uns zu kommen und bei uns zu bleiben: Wir sind ein zukunftssicheres Unternehmen.