BSCI Kodex

Unser Anspruch an uns selbst

Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig – denn nur mit ihnen zusammen können wir ein zukunftsorientiertes Unternehmen führen. Und da sie uns tagtäglich ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen, ist es für uns selbstverständlich, einen sicheren Arbeitsplatz mit angenehmen und fairen Bedingungen für sie zu schaffen.

Aus diesem Grund haben wir uns der Einhaltung eines Verhaltenskodex, der auf den sozialen Standards der Business Social Compliance Initiative (BSCI) basiert, verschrieben. Wir erfüllen diesen Anspruch an unser Unternehmen gerne – und arbeiten ausschließlich mit Lieferanten und Dienstleistern zusammen, die sich ebenfalls an diese Richtlinien halten.

 

Fairness und Respekt

Im Mittelpunkt des Kodex steht der respektvolle und faire Umgang miteinander, da nur so eine harmonische und produktive Zusammenarbeit gewährleistet werden kann.

Dazu zählt auch, dass  wir für die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter am Arbeitsplatz sorgen. Sie sind zu keinem Zeitpunkt unsicheren Arbeitsbedingungen ausgesetzt und nehmen an regelmäßigen Schulungen nach gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben teil.

Sichere Arbeitsplätze schaffen

So können wir eine vertrauensvolle und langfristige Beschäftigung unserer Mitarbeiter erreichen. 

Selbstverständlich ist für uns ebenso die Einhaltung aller gültigen Gesetze und Verordnungen. Die Höchstarbeitszeit unserer Mitarbeiter richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Zusätzlich verpflichten wir uns zu schriftlichen Arbeitsverträgen, um unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu garantieren.

 

Damit Sie gerne bei uns arbeiten.